Kategorie "Webkataloge" bei 2WiD

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Webkataloge sind zumeist redaktionell geprüfte und thematisch sortierte Zusammenfassungen von Quellen im Internet. Zu diesem Zweck greift zumeist eine sinnvolle Gliederung in unterschiedliche Unterrubriken. Somit erhalten Besucher die Möglichkeit, ihre Links und somit einen Verweis auf ihre Präsenz im Web zu hinterlassen. Auf diese Weise entstehen Backlinks, welche nicht nur von der Präsenz der jeweiligen Person/ Unternehmen im Internet zeugen, sondern darüber hinaus auch noch die Pageranks optimieren und somit erhöhen.

 Seitdem Google sein allseits beliebtes PR-Verfahren lanciert hat, begann sozusagen eine Treibjagd auf zahlreiche Webkataloge und jeder wollte somit seinen Link darin verzeichnet wissen. Unter http://www.2wid.net/Internet/Suche/Webkataloge/kt255.php erhalten Suchende die Gelegenheit, auf eine Linksammlung/ Liste mit über 800 Webkatalogen zuzugreifen. Die nach Themen oder Relevanz sortierten Links erleichtern die Suche und führen gleichzeitig rasch zum Ziel. Anhand der Funktion des Listenexports kann der User eigene Excel Checklisten erstellen und verwalten. Von Google PR über AlexaRank bis hin zu AlexaRank für den deutschen Bereich. Diese stellen bereits eine hervorragende Recherchegrundlage dar, wenn man im Begriff ist, einige Webkataloge für gewisse Eintragungen ausfindig zu machen.

In den Topthemen werden zunächst die am meist verwendeten Suchbegriffe/ Webkataloge dargestellt. Themen wie Bauen und Wohnen, Computer, Internet, Gesundheit, Technik, Tiere und zahlreiche mehr eröffnen die Möglichkeit auf einen sehr schnellen Zugriff. Weitere Unterkategorien sind beispielsweise „Allgemein ohne Backlinkpflicht“, „Allgemein mit Backlinkpflicht“ und „Registrierungspflichtige“. Des weiteren kann der User auf „Regional-Übersichten“, „Englischsprachige“, „Kostenpflichtige“ oder „Noch im Aufbau befindliche“ zugreifen, wodurch eine sehr gute Transparenz für den User entsteht. Anstatt die einzelnen Webkataloge selbst recherchieren zu müssen und vor allem auch noch die Nutzungsbedingungen eingehend studieren zu müssen, trifft der User seine Wahl auf www.2wid.net aufgrund von einfachen und sinnvollen Parametern, die auf der Homepage enthalten sind.

Besonders User, die noch nicht 100%ig mit dem Internet vertraut sind, finden hier eine gute Hilfestellung und Erleichterung. Der versierte Internet User hingegen optimiert seine sämtlichen Eintragungen via www.2wid.net.